Zürcher Kantonale Meisterschaften

Zürcher Kantonale Meisterschaften, Rüschlikon ZH

3. + 4. Juni 2023


Am Samstag machten sich unsere Mädchen der Gruppe blau (P2 und älter) auf den Weg nach Rüschlikon zu den kantonalen Meisterschaften. Kurz nach 09.00 Uhr hiess es für Diana (2014) Ernst und sie durfte ihre Übung in der Kategorie P2 regional mit dem Ball zeigen. Sie konnte die Jury überzeugen und schaffte es mit dem Ball auf den 3. Rang. Auch mit ihrer Übung ohne Handgeräte schaffte sie den 3. Rang. Overall hat sie das Podest ganz knapp verfehlt und holte sich den super 4. Platz. 

Anschliessend durfte Mara (2014) in der gleichen Kategorie mit der Übung mit Ball starte. Sie erreichte mit Ball einen sehr guten 5. Platz. Auch ohne Handgeräte zeigte sie ihre elegante und schöne Übung und schaffte es damit auf den 11. Platz von 23 Mädchen. Overall erreichte sie den guten 7. Platz.

Als nächste unseres Vereins war Alisa (2014) an der Reihe. Sie startete mit der Übung ohne Handgeräte und erreichte den 13. Rang. Mit Ball schaffte sie es auf den 20. Platz und overall auf den 18. Rang

Nach einer kleinen Pause startete die nächste Kategorie P2 regional 2013. In dieser trat Anastasia (2013) an und zeigte als erstes ihre Übung ohne Handgeräte. Durch ihre Perfektion schaffte sie einen hervorragenden 2. Platz. Anschliessend durfte sie die Übung mit Ball zeigen. Auch erreichte sie den 11. Rang. Overal schaffte sie den guten 8. Platz. 

Nach der Mittagspause starteten die Gruppenüberungen. Auch der RG Mutschellen trat mit einer Gruppe von 5 Mädchen beim Wettkampf an. Salma, Lin, Ainoa, Melina und Anastasia zeigten in der Kategorie G1 regional ihre schöne Übung mit den Keulen. Sie konnten sich die Silbermedallien sichern. 

Später waren dann die grösseren Mädchen mit ihren Einzelübungen an der Reihe. Als erste startete Lin (2009). Sie zeigte ihre Übungen mit Band, mit Reif und mit Keulen. Sowohl mit Band als auch mit Reifen überzeugte sie die Jury und schaffte den 1. Platz, mit Keulen den 3. Overall reichte dies für die Bronzemedaille.

In der Kategorie P3 regional 2012 trat Melina gegen 10 andere Mädchen an. Sie zeigte ihre schöne Übung ohne Handgeräte und überzeugte die Jury mit dem 3. Platz. Anschliessend zeigte sie die Übung mit Keulen und erreichte den 6. Rang. Overall schaffte sie somit den 6. Platz.

Salma (2011) startete in der Kategorie P3 regional und zeigte ihre Übungen ohne Handgeräte und mit Keulen. Sie erreichte den 14. Rang.

Der erste Wettkampftag ging dem Ende zu, wir gratulieren allen Mädchen zu ihren tollen Leistungen. 

Am Sonntag hiess es dann für unsere kleinen Mädchen Ernst. Sie starteten in den Kategorien EP und P1. Den Anfang durfte Markella (2016) machen. Sie konnte die Jury mit ihrem grossen Talent und ihrer Freude am Sport überzeugen und erreichten den hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Direkt im Anschluss durfte Rüyam (2016) ihre Performance ohne Handgeräte zu einem Song von Tarkan zeigen. Sie erreichte ein tolles Resultat und schaffte es auf den 10. Rang von insgesamt 30 Mädchen.  

Melek (2017), unser jüngstes Mädchen an diesem Tag, startete mit der Startnummer 11 und zeigte ihre Übung ohne Handgeräte. Auch sie konnte ein tolles Resultat mit dem 9. Rang erreichen. 

Als nächste von unserem Verein durfte Aurora (2016) den Teppich betreten. Sie zeigte ihre Übung ohne Handgeräte zum Lied "Bad Romance" und konnte den 15. Rang erreichen.

Alessia (2016) durfte anschliessend ihre Übung zeigen. Sie zeigte ihre schöne und elegante Übung und konnte den sehr guten 6. Platz erreichen.

Als letzte der Mädchen in der Kategroie EP war Elena (2016) an der Reihe. Auch sie zeigte ihre tolle Übung ohne Handgeräte und schaffte es damit auf den 11. Rang.

In der Kategorie P1 starteten 2 Mädchen unseres Vereins. Zu Beginn durfte Elizaveta (2015) ihre Übung zeigen. Sie erreichte den 21. Rang von 32 Mädchen. 

Als 3. letzte dieses Durchgangs war Avelina (2015) an der Reihe. Auch sie zeigte ihre Übung ohne Handgeräte und schaffte es auf den 9. Rang. 

Wir gratulieren allen Mädchen zu ihren Leistungen. Das Wochenende hat den Mädchen einige neue Erfahrungen und viele schöne Erlebnisse gebracht. Wir freuen uns, diese Erfahrungen nun für die nächsten Wettkämpfe umzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Trainerinnen Iryna, Vlada und Yana für die vielen Trainingsstunden, für die tolle Betreuung am Anlass und die aufmunternden Worte!