Glarner Cup

Glarner Cup, Glarus

18. + 19. März 2023


Bereits der zweite Wettkampf im März stand vor der Türe und die Mädchen reisten in den Kanton Glarus zum Glarner Cup. Am Samstag Vormittag starteten die kleinsten Mädchen in der Kategorie EP und P1. Kurz nach 08.00 Uhr und als 4. Teilnehmerin durfte Aurora (2016) ihre Übung ohne Handgeräte zeige. Sie schaffte es auf den 13. Platz.

Als nächstes galt es für Avelina (2015) Ernst. Auch sie überzeugte die Jury mit ihrer Übung ohne Handgeräte und erreichte den 9. Platz von insgesamt 40 Mädchen. Dies gab für sie ein Diplom.

Um 09.00 war der Auftritt von Elizaveta (2015). Mit ihrer Übung ohne Handgeräte holte sie sich den 26. Platz.

Markella (2016) war als nächstes an der Reihe. Auch sie zeigte ihre Übung ohne Handgeräte und konnte sich die Silbermedaille holen.

Als letztes Mädchen in diesen Kategorien trat Alessia (2016) vor die Jury und überzeugte mit ihrer Übung ohne Handgeräte. Sie erreichte den 4. Rang und hat so nur ganz knapp das Podest verpasst, aber natürlich gab es für diese Leistung ein Diplom.

Die Kleinsten hatten einen erfolgreiche Vormittag. Herzlichen Glückwünsch den Mädels zu ihrer tollen Leistung!

Nach der Mittagspause hiess es für unsere Gruppe in der Kategorie G1 ernst. Alisa, Ilona, Diana, Anastasia und Mara zeigten 2 x ihre Übung ohne Handgeräte. Sie konnten den 4. Rang erreichen.

Nach der Gruppenübung hiess es, kurz etwas essen, eine kleine Pause machen und dann direkt weiter zum Aufwärmen für die Einzelübungen. Als erste war Mara (2014) dran. Sie zeigt heute das erste Mal ihre Übung mit Ball und schaffte es auf den 12. Rang.

Kurz danach zeigte Diana (2014) ihre Übung mit Ball und schaffte den 10. Platz.

Um kurz nach 18.00 Uhr war Ilona (2014) an der Reihe und überzeugte die Jury mit ihrer eleganten Übung mit Ball. Sie erreichte den 9. Rang.

Der erste Tag des Wettkampfs ist geschafft. Am Sonntag ging es für die grösseren Mädchen weiter. Kurz nach 08.00 Uhr zeigte Lin (2009) ihre Übung mit dem Band und später mit Reif. Mit dem Reif erreichte sie den 5. Platz, mit Band den 8,  Overall schaffte es auf den 8. Rang.

Als nächste war Anastasia (2013) an der Reihe. Sie zeigte heute das erste Mal ihre Übung mit Ball. Sie konnte die Jury mit ihrer eleganten und schönen Übung überzeugen und holte sich den hervorragenden 4. Rang inkl Diplom.

Melina (2012) Zeigte ihre Übung mit Keulen auf dem Teppich und überzeugte die Jury. Sie schaffte es auf den verdienten 5. Platz mit Diplom. 

Kurz nach 11.00 Uhr betrat Nina (2013) den Teppich und zeigte die tolle Übung mit dem Ball. Sie holte sich den 25. Rang.

Am Nachmittag durften dann die grösseren Mädchen ihre Gruppenübung mit den Keulen zeigen. Lin, Tessa, Salma, Melina und Ainoa zeigten ihre Übung zu einem Lied zu Haus des Geldes und schafften es auf den 4. Platz.

Kurz vor 14.00 Uhr hiess es für Zlata (2012) Ernst. Sie zeigte zuerst ihre wundervolle Übung mit dem Reif und anschliessend mit dem Band. Sie überzeugte mit unglaublich viel Eleganz und Perfektion. Mit grossem Abstand holte sie sich die verdiente Goldmedaille! 

Als nächste war Sophia (2011) an der Reihe. Sie zeigte ihre wunderschöne Übungen, zuerst ohne Handgeräte und anschliessend mit Keulen. Sie erreichte den guten 7. Platz.

Gegen 16.00 Uhr war Salma (2011) als letzte unseres Vereins an der Reihe. Sie zeigte ihre Übung mit Keulen und ohne Handgeräte. Sie schaffte den 24. Rang.

Ein spannender Wettkampf geht zu Ende. Wir gratulieren allen Mädchen zu den tollen Leistungen. Ebenfalls danken wir dem RG Glarnerland für die gute Organisation sowie unseren Trainerinnen Iryna, Vlada und Yana für die grossartige Arbeit zugunsten unserer Mädchen. Die vielen Stunden in der Halle und der grosse Einsatz von allen haben sich ausgezahlt. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Wettkampf!