St. Galler Kantonalmeisterschaft

St. Galler Kantonalmeisterschaft, Diepoldsau SG

26. Februar 2023


Unsere kleinen Mädchen der Wettkampfgruppe von Vlada durften am Sonntag, 26. Februar 2023 den ersten Wettkampf diesen Jahres absolvieren. Die Reise führte die 10 Mädchen nach Diepoldsau im Kanton St. Gallen. Früh am morgen waren die Kategorien P1 und P2 an der Reihe. Der Wettkampf eröffnete für den RG Mutschellen Sophia (P2). Sie zeigte eine wunderschöne Übung ohne Handgeräte und konnte den 13. Rang von insgesamt 28 Mädchen erreichen. Kurz darauf durfte Karin ihre Übung in der Kategorie P2 zeigen. Sie erreichte den 27. Rang. 

Nach einer kurzen Pause war dann Elizaveta an der Reihe. Sie zeigte ihr Übung ohne Handgerät in der Kategorie P1 und erreichte den 15. Platz.  Avelina konnte leider aufgrund einer Verletzung nicht antreten. 

Am Nachmittag reisten dann die Kleinsten des Vereins an. Sie starteten alle in der Kategorie EP (2016 und jünger). Um kurz vor halb sechs durfte Melek (2017) den Teppich betreten und überzeugte mit ihrer tollen Übung ohne Handgeräte die Jury. Sie erreichte einen sehr guten 7. Platz. 

Kurz darauf hiess es für Markella (2016) Ernst. Auch sie überzeugte mit ihrer eleganten Übung ohne Handgeräte die Jury und schaffte es auf den hervorragenden 5. Platz. 

Als nächste war Rüyam (2016) an der Reihe. Auch sie zeigte eine Übung ohne Handgeräte und schaffte es mit ihrer schönen Darstellung auf den 9. Platz.

Kurz nach sechs kam Elena's (2016) Auftritt. Auch sie zeigte ihre elegante Übung ohne Handgeräte und schaffte den 11. Platz.

Aurora (2016) war heute das erste Mal auf einem Wettkampfteppich. Sie zeigte ihre Übung zu Bad Romance und erreichte den 13. Rang.

Als viertletztes Mädchen überhaupt durfte Alessia die Jury von ihrer schönen Übung ohne Handgeräte überzeugen. Dies gelang ihr auch und sie holte sich den 8. Platz. 

Es war ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Mädchen und das wichtigste, sie hatten alle riesigen Spass.  Wir gratulieren allen Mädchen zu den guten Leistungen.

Vielen Dank an Vlada für die grosse Arbeit mit den Mädchen und die vielen schönen und lustigen Trainingsstunden.