LUXGR Cup 2023
LUXGR Cup, Glarus
- April 2023
Am Freitag machten sich 11 Mädchen auf den Weg zum ersten Auslandwettbewerb nach Luxemburg. Die Freude und Spannung war gross. Am Abend wurde noch kurz Hallenluft geschnuppert und die Halle besichtigt. Nach einer erholsamen Nacht in nahegelegenen Hotel ging es für die ersten beiden Mädchen in die Sporthalle.
Alisa (2014) startete in der Kategorie Benjamines cat. C ohne Handgeräte. Sie zeigte ihre schöne und elegante Übung und erreichte den sehr guten 4. Platz.
Regina (2012) zeigte ihre tolle Übung ohne Handgeräte und anschliessend mit Ball in der Kategorie Minimes cat. C. Sie überzeugte die Jury mit ihrer schönen Übungen und holte sich in allen Bereichen den verdienten 1. Platz! Ein Pokal und 3 Medaillen durfte Regina mit nach Hause nehmen! Herzlichen Glückwunsch!
Etwas später an diesem Morgen trafen weitere 7 Mädchen in der Halle ein. Nach der Aufwärmung hiess aus auch für sie ernst.
In der Kategorie Minimes cat. B traten gleich 2 Mädchen von uns an. Mara und Diana, beide 2014, zeigten ihre Übungen mit Ball und ohne Handgeräte. Man konnte bei beiden die Perfektion und Eleganz sehen und dir Trainingsstunden haben sich ausgezahlt. Sie erreichten folgende Plätze:
Diana - 1. Platz overall, 1. Platz mit Ball, 1. Platz ohne Handgeräte
Mara - 4. Platz overall, 4. Platz ohne Handgeräte, 3. Platz mit Ball
Auch einige unserer kleinsten Mädchen (Jahrgang 2016) sind nach Luxemburg gereist. Sie treten alle in der Kategorie Benjamines cat. A an und zeigten ihre schönen und eleganten Übungen ohne Handgeräte. Sie schafften es alle Konkurrenz hinter sich zu lassen und füllten gemeinsam das Podest!
Alessia - 1. Platz
Elena - 2. Platz
Rüyam - 3. Platz
Avelina (2015) startete in der Kategorie Benjamines cat. B ohne Handgeräte. Sie überzeugte die Jury mit ihrer tollen Übung und konnte die internationale Konkurrenz hinter sich lassen. Sie holte sich den Pokal für den 1. Platz.
Nach der Rangverkündigung vom Vormittag galt es auch für Anastasia (2013), Natalia (2013) und Maria (2012) Ernst. Anastasia zeigte ihre Übung mit Ball und ohne Handgerät in der Kategorie Minimes cat. B. Im Ball holte sie sich die Goldmedaille, overall schaffte sie es auf den 5. Platz. Natalia zeigte ihre Choreografie ohne Handgeräte und mit Keulen. Sie holte sich den Pokal für den 1. Platz overall. Maria schaffte es mit der Übung mit Band auf den 1. Platz und overall auf den 5. Platz.
Wir gratulieren allen Mädchen zu den hervorragenden Leistungen, den Pokalen und Medaillen. Ein sehr erfolgreiches Wochenende ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf die weiteren Wettkämpfe in der nächsten Zeit!
Ein grosses Dankeschön auch an Vlada für die Vorbereitung und Trainings der kleinen Mädchen im Vorfeld und die tolle Betreuung am Wettkampftag vor Ort.