Zürcher Kantonsmeisterschaften, Zürich Hardau

21. und 22. Mai 2022


Am Wochenende vom 21. und 22. Mai 2022 fanden die Zürcher Kantonalen Meisterschaften in der Sporthalle Hardau in Zürich statt.


Am Morgen fanden als erstes die Wettkämpfe der Kategorie P2 statt. Regina war unser erstes Mädchen, welches sich in dieser Kategorie im Jahrgang 2013 beweisen durfte. Sie zeigte ihre Übung ohne Handgeräte und mit Reif und erreichte Rang 17.

Als nächste konnte Melina mit Ihren beiden Übungen ohne Handgeräte und mit Reif in der Kategorie P2 (2012) überzeugen. Durch ihre Perfektion und ihrer schönen Kür erreichte Sie den 3. Podestplatz. Wir gratulieren Melina zu ihrer verdienten Medaille.


Gegen Mittag wurde es Zeit für die unsere beiden Gruppen sich bereit zu machen. Aufwärmen, Dehnen, Elemente trainieren und die Choreo durchführen hiess es nun.



Beide Gruppen zeigten ihre schönen Übungen ohne Handgeräte und durften beide die Silbermedaille auf dem 2. Platz entgegennehmen. Wir gratulieren den Mädchen zu ihrem Erfolg.

Nach dem Mittag hiess es für unseren beiden kleinsten Mädchen, Avelina + Elizaveta, ab zum Wettkampfteppich. Beide zeigten ihre Übung ohne Handgeräte in der Kategorie EP (2015 und jünger) und erreichten den 14. + 15. Rang.

Am späteren Nachmittag hiess es auch für Diana ernst. Sie zeigte ihre schöne Übung ohne Handgeräte in der Kategorie P1 (2014) und erreichte den 14. Rang.




Lin durfte am Nachmittag ihre beiden Übungen mit Reif und mit Keulen in der Kategorie P4 regional (2009) zeigen. Sie konnte durch ihre gute Leistung den 7. Rang erreichen und ihr verdientes Diplom entgegennehmen.


Fast als letzte Kandidatin dieses Wettkampf machte sich Ilona gegen 19.00 Uhr auf zum Wettkampfteppich. Sie zeigte ihre Übung ohne Handgeräte in der Kategorie P1 (2014) und schaffte es mit viel Eleganz, Perfektion und Ausdruck auf einen tollen 6. Platz. Stolz durfte sie ihr verdientes Diplom in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen Mädchen zu Ihrer Leistung. Wir danken Iryna für die tolle Vorbereitung und Yana für die Unterstützung am Wettkampftag.


Bericht von Sabrina Haller