Rigis Cup

Rigis Cup, Zug ZG

25.06.2023


Am Sonntag fand zum ersten Mal der Rigis Cup in Zug statt. Mit einer riesigen Anzahl Mädchen hat sich unser Verein auf den Weg nach Zug gemacht. Es war ein sehr erfolgreicher Wettkampf für unsere Mädchen.

Als erste starteten die kleinsten Mädchen in der Kategorie Benjamines A(2017). Für uns machte Melek (2017) den Anfang. Sie zeigte eine hervorragende Leistung und durfte sich die Goldmedaille für den verdienten ersten Platz entgegennehmen. Als nächstes hiess es für Ayla (2017) Ernst. Für sie war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie hat dies grossartig gemeistert und durfte mit stolz auf dem Podest auf dem 3. Platz stehen. 

Als nächstes startete die Kategorie Benjamines A(2016) um kurz vor 10.00 Uhr.  Alessia (2016) durfte den Anfang machen und überzeugte die Jury mit ihrer wunderbaren Übung ohne Handgeräte und erreichte den ersten Platz. Diesen teilte sie sich mit Elena (2016), welche kurz nach ihr den Teppich betrat und ihre elegante Übung ohne Handgeräte zeigte.

Kurz nach 10.00 Uhr war Aurora (2016) an der Reihe. Auch sie überzeugte die Jury und erreichte die Brozemedaille. Als nächste war Rüyam an der Reihe. Mit ihrer schönen Übung und der tollen Ausstrahlung schaffte sie es auf den 4. Platz. 

Die nächste Kategorie war Benjamines A(2015). In dieser trat Avelina (2015) an. Sie zeigte ihre Übung ohne Handgeräte und eine mit Ball. Im Ball war es für Avelina Premiere. Sie erreichte den tollen 3. Rang overall und den 2. Platz mit Ball. Elizaveta (2015) trat in der Kategorie Benjamines B(2015) ohne Handgerät an. Auch sie konnte die Jury von ihrem Können überzeugen und holte sich die Silbermedaille.

Nach einer kurzen Pause ging es kurz nach 11.00 Uhr mit der nächsten Kategorie Benjamines C(2014) weiter. Hier trat Katlyn (2014) an und zeigte ihre Übung ohne Handgeräte. Sie erreichte den tollen 2. Platz. Ein paar Punkte weiter oben und somit die verdiente Goldmedaille erhielt Alisa (2014), welche in der gleichen Kategorie ebenfalls eine Übung ohne Handgeräte zeigte.

Ebenfalls in dieser Kategorie zeigten Karin (2014) und Anastasia (2014) ihre Übungen. Anastasia schaffte es mit den 3. Rang die Bronzemedaille zu erhalten.

In der Kategorie Benjamines B(2014) traten 2 Mädchen von uns an. Mara (2014) zeigte zuerst ihre elegante Übung ohne Handgeräte und anschliessend mit Ball. Sie hat dies mit Bravour gemeistert und holte sich die Silbermedaille overall und die Bronzemedaille mit Ball. Diana zeigte ebenfalls eine Übung ohne Handgeräte und eine mit Ball. Sie überzeugte die Jury mit ihrer Perfektion und schaffte es bei beiden Wertungen auf den 1. Platz. 

Als nächstes waren die Mädchen in der Kategorie Minimes B(2013) an der Reihe. Anastasia (2013) zeigte ihre Übung ohne Handgeräte und mit Ball. Sie konnte die Jury überzeugen und schaffte es overall und mit Ball auf den 3. Rang. Auch Emily (2013) trat in dieser Kategorie an. Sie zeigte eine Übung ohne Handgeräte und eine mit Keulen. Sie schaffte es overall sowie mit Keulen auf den 1. Rang und holt sich die Goldmedaille.

In der Kategorie Minimes B(2012) bestand das Siegerpodest nur aus Mädchen des RG Mutschellens. Maria (2012) zeigte eine Übung mit Reif und mit Keulen und schaffte es overall auf den 1. Platz und bei Reif und Keulen auf den 1. Platz. Melina (2012) zeigte eine Übung ohne Handgeräte und eine mit Keulen. Sie schaffte es overall und mit Keulen auf den 2. Platz. Ioanna (2012) zeigte eine Übung ohne Handgeräte und eine mit Ball. Sie schaffte es auf den 3. Platz overall und auf den 1. mit Ball.

Zlata (2012) trat in der Kategorie Minimes A(2012) an. Sie zeigte eine Übung mit Reif und eine mit Keulen. Sie schaffte es bei beiden auf der ersten Platz.

Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit den älteren Mädchen. Als erste startete Ainoa (2011) in der Kategorie Espoirs C(2011) und zeigte ihre Übung ohne Handgeräte. Sie erreichte damit den 3. Rang.  Sophia (2011) startete in der Kategorie Espoirs B(2011) und zeigte sowohl eine Übung mit Reif als auch mit Keulen. 

In der Kategorie Junior B((2010-2008)) startete Lin (2009) und zeigte eine Übung mit Reif und eine mit Keulen. Sie schaffte es auf den 3. Rang.

Wir gratulieren den Mädchen zu den tollen Leistungen und danken dem Verein Rigis für den schönen Wettkampf! Auch ein grosses Dankeschön gilt unseren Trainerinnen Iryna, Vlada und Yana. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich.