News

Hier informieren wir Euch laufend über Neuigkeiten in unserem Verein


25.06.2023

Rigis Cup 

Am Wochenende fand zum ersten Mal der Rigis Cup in Zug statt. Wir reisten mit einer grossen Delegation an Mädchen nach Zug und durften viele schöne Erfahrungen sammeln und einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Hier geht es zum detaillierten Bericht.

10. + 11.06.2023

Schweizer Meisterschaft RG 2023 

Am Wochenende durften Natalia und Zlata an der Schweizer Meisterschaft RG in Domat/Ems teilnehmen. Zlata Honchar (2012 - P3) erreichte den tollen 6. Rang und Natalia Wyrsch (2013 - P2) schaffte den 15. Platz. Wir gratulieren beiden Mädchen zu dieser grossartigen Leistung. 

03. + 04.06.2023

Zürcher Kantonalmeisterschaft

Bei schönstem Wetter haben sich unsere Mädchen auf den Weg nach Zürich gemacht und an den Kantonalen Meisterschaften, organisiert durch den RG Rüschlikon, teilgenommen. Mit ein paar Medallien, einigen Diplomen und mit ganz viel Erfahrung und schönen Erinnerungen reicher endet dieser Wettkampf. Hier geht es zum detaillierten Bericht. Wir gratulieren allen Mädchen zu ihren Leistungen und freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf in 3 Wochen!

13. + 14.05.2023

2. Quali P2-P3 - Schweizer Meisterschaft RG 2023 - 2 Mädchen qualifiziert

Am Wochenende durften Maria, Natalia und Zlata an der 2. Quali für die Schweizer Meisterschaft RG in Thun teilnehmen. Zwei von Ihnen haben sich dank ihrer tollen Leistung für die Schweizer Meisterschaft am 10. + 11.  Juni 2023 in Domat/Ems qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an Zlata Honchar (P3) und Natalia Wyrsch (P2) zu dieser grossartigen Leistung. Wir wünschen den beiden jetzt schon viel Erfolg an der Schweizer Meisterschaft!

01.04.2023

LUXGR Cup 2023

Ein sehr erfolgreicher Tag für den RG Mutschellen! Die erste Reise ins Ausland stand für 11 unserer Mädchen an. Die Mädchen zeigten ihre tollen Übungen einerseits mit Ball und ohne Handgeräte in Luxemburg. Wir konnten insgesamt 9 Podestplätze erreichen und viele Medaillen und Pokale mit nach Hause nehmen! Alle Informationen findet ihr hier.

18. + 19.03.2023

Glarner Cup

Der nächste Wettkampf stand für die Mädchen an. Sie reisten am Wochenende vom 18. und 19. März nach Glarus. Am Samstag waren die Kategorien EP, P1 und P2 an der Reihe. Markella (EP) konnte sich die Silbermedaille holen und es gab für Avelina (P1) und Alessia (EP) einen Diplomplatz.  Auch am zweiten Tag durften von Melina und Anastasia Diplome in Empfang genommen werden und es gab sogar noch die Goldmedaille für Zlata! Herzlichen Glückwunsch an alle!! Hier geht es zum Wettkampfbericht. 

05.03.2023

RG Ticino Event

Am Wochenende vom 4. und 5. März hiess es dann für einige grössere Mädchen des RG Mutschellen Ernst. Sie nahmen am RG Ticino Event in Biasca teil. Einerseits überzeugten die Mädchen mit ihrem Gruppentanz und durften die Silbermedaille mit nach Hause nehmen, aber auch die Einzelübungen waren sehr gut.  Katlyn holte sich die Silbermedaille und Anastasia durfte sogar Gold mit nach Hause nehmen.  Herzlichen Glückwunsch an alle!! Hier geht es zum Wettkampfbericht. 

26.02.2023

St. Galler Kantonalmeisterschaft

Am Sonntag, 26. Februar 2023 durften die Mädchen der Wettkampfgruppe von Vlada nach St. Gallen reisen und sich dort in der Mehrzweckhalle Kirchenfeld in Diepoldsau mit den anderen Mädchen messen. Es war ein sehr erfolgreicher Tag für die Kleinsten und der Erfahrungsrucksack wurde weiter gefüllt. Weitere Informationen findet ihr hier.

21.12.2022

Weihnachtsshow

Am Mittwoch, 21. Dezember 2022 fand die alljährliche Weihnachtsshow statt. Eine gute Möglichkeit für alle Mädchen Ihre Übung vor Publikum zu zeigen. Es war wunderschön.

11.12.2022

Bündner Adventscup, Domat/Ems

Am vergangen Wochenende reiste der RG Mutschellen mit 19 Mädchen ins Bündnerland nach Domat/Ems zum Bündner Adventscup. Für viele Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt. Wir durften einige Medaillien mit nach Hause nehmen. Der Wettkampfbericht ist hier zu finden. Die Mädchen hatten ein tolles Wochenende mit viel Spass und Freude. Wir gratulieren allen zur tollen Leistung und danken den Trainern für ihr Engagement. 

14.11.2022

Unsere Wettkampfgruppen sind voll - es gibt eine Warteliste

Unser Verein hat einen grossen Zuwachs erfahren und somit sind unsere beiden Wettkampfgruppen nun voll. Wir können aktuell keine neuen Mädchen mehr aufnehmen. Wer trotzdem Interesse hat, darf das Anmeldeformular gerne ausfüllen, wir führen eine Warteliste.

In der Plauschgruppe (Mittwochs, 14.00 bis 15.30 Uhr) gibt es noch 3 freie Plätze. 

12.11.2022

Freundschaftswettkampf und Masterclass, Basel

Am Samstag fand der Freundschaftswettkampf in der St. Jakobshalle in Basel statt. Für viele junge Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt. Danke an den Verein RG Hohlbein Basel-Stadt für diese tolle Möglichkeit, vor dem ersten "richtigen" Wettkampf im Dezember, bereits Wettkampf-Luft schnuppern zu können. 

Am Sonntag durften die Mädchen ab P1 an der Masterclass teilnehmen. Viele spannende Trainingsstunden warteten auf die Mädchen und die Möglichkeit alle Handgeräte besser kennenzulernen und Neues zu lernen. 

Es war ein erlebnisreiches und spannendes Wochenende für alle Mädchen. Neben viel harter Arbeit blieb auch noch Platz für Spass in der Gruppe.

14.09.2022

Er ist hier.... unser neuer Wettkampfteppich

Dank all unseren Sponsoren wurde der Wunsch nach dem neuen Wettkampfteppich erfüllt und er hat die weite Reise nach Widen gut überstanden. Das erste Training auf der grossen Fläche war für die Mädchen ein sehr tolles und schönes Gefühl.


03.06.2022

Grund zum Feiern: unsere Crowdfunding-Aktion war erfolgreich!

Vor 50 Tagen startete unsere Crowdfunding-Aktion auf I believe in you. Gestern um 00.00 Uhr endete die Aktion. Die Aktion war ein voller Erfolg und wir konnten unsere gewünschte Summe von CHF 8'000.- sogar übertreffen. Wir danken allen Sponsoren ganz herzlich für die wertvolle Unterstützung! Bald können unsere Mädchen auf dem lang ersehnten Wettkampfteppich trainieren.


22.05.2022

Zürcher Kantonale Meisterschaften, Zürich Hardau

Am Samstag durften sich 11 unserer Mädchen an den Zürcher Kantonalen Meisterschaften in Zürich Hardau messen. Für unsere beiden Gruppen Mutschellen 1 und Mutschellen 2 gab es die Silbermedaille. Melina erreichte mit Ihrer Übung ohne Handgeräte und mit Reif einen tollen 3. Rang. Lin und Ilona erhielten für ihre tolle Leistung ein Diplom.  Wir gratulieren allen Mädchen zu Ihrer Leistung. 

18.05.2022

Trainings laufen auf Hochtouren

Unsere Mädchen bereiten sich aktiv auf den nächsten Wettkampf vom Samstag vor. Mit viel Freude und grossem Teamgeist trainieren die Mädchen unter der Leitung von Iryna und Yana. Die Mädchen freuen sich, Ihre Übung am Samstag in Zürich zeigen zu dürfen.

16.05.2022

Aktion "I believe in you" im Schlussspurt

Die Aktion bei "I believe in you" für unseren Wettkampfteppich läuft seit rund einem Monat. Bisher konnten schon viele Sponsoren gefunden werden und wir haben bereits 80% der Zielsumme erreicht. Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle Firmen und Privatpersonen, welche unseren Wunsch nach einem RG Teppich unterstützt haben. Die Aktion läuft noch knapp 3 Wochen und uns fehlt noch ein kleiner Teil bis zur Zielsumme. Unterstütze auch Du unseren Verein. Alle Informationen findest du im Link unterhalb.


08.05.2022

Rhythmische Gymnastik Minifestival, Basel

Am 8. Mai 2022 durften unsere Mädchen am Rhythmische Gymnastik Minifestival in Basel teilnehmen. Die Mädchen durften ein spannendes Training erleben und ihre Übungen zeigen. Danke an den Verein RG Hohlbein Basel-Stadt für die tolle Organisation.

05.05.2022

Hauptsponsor für RG Teppich gefunden

Wir haben durch unsere Crowdfunding Aktion von "I believe in you" einen Hauptsponsor für unseren RG Teppich gefunden. Herzlichen Dank an die Kocar GmbH für die grosszügige Unterstützung für unsere Mädchen! 

Die Aktion läuft noch bis zum 2. Juni 2022 und wir hoffen weiterhin auf viele Unterstützer!


19.04.2022

Unterstütze unseren Verein bei der Aktion "I believe in you"

Wir geben unseren Wunsch nach einem RG Teppich nicht auf. Unterstütze jetzt unseren Verein und verwirkliche damit unseren grossen Wunsch nach einem RG Teppich. 


11.04.2022

Teilnahme mit Projekt "RG Teppich" an der Aktion AEW Energiebatzen

Unser Verein macht mit bei der Aktion AEW Energiebatzen um so den Wunsch nach einem RG Teppich zu ermöglichen. Stimmt also bis am 24. April 2022 täglich alle fleissig für unseren Verein ab.


10.04.2022

Neuer Webauftritt

Wir haben unseren Webauftritt überarbeitet und die Homepage erstrahlt in neuem Glanz. Viel Spass beim Durchstöbern.